Stampin@first Designteam: Juli – Mix Media

mix media_designteam_stampinup_artisan textures_en route_basteln

(WERBUNG / MARKENNENNUNG) Heute ist wieder Bloghopzeit beim Designteam Stampin@first. Das Thema für den Juli heißt: Mix Media. Für mich bedeutet Mix Media, nimm einfach alle Materialien, die du findest und gestalte damit ein Projekt. Mmmhh, das hört sich ja erst einmal nicht so schwer an, aber …

… so leicht war es dann doch nicht. Denn wenn du mal bei Pinterest oder so schaust, wirst du ganz schnell feststellen das es unheimlich viele verschiedene Arten von Mix Media Projekten gibt.

Ich habe mich dann entschlossen, weniger ist mehr und mich auf Stempeltinte und Stempel beschränkt.

Stampinup_mixmedia_diy_en route

Für mein Projekt habe ich Stempeltinte und das Stempelset EN ROUTE & ARTISAN TEXTURES verwendet und damit drei kleine Bilder gestaltet.

Anleitung Mix Media Projekt

Stampinup_mixmedia_diy_en route_Designteam

Im ersten Schritt habe ich mit handelsüblichen Kosmetikschwämmchen Stempelfarbe auf mein Papier aufgetragen. Hier habe ich mit dem hellsten Farbton begonnen, also Ananas und Mangogelb.

Stampinup_mixmedia_diy_en route_Designteam

Im zweiten Schritt habe ich weitere Farben dazu aufgetragen. Hierfür habe jeweils einen neuen Schwamm bzw. die Rückseite eines Schwämmchens verwendet. Das habe ich solange gemacht bis mein ganzes Blatt Papier vollständig mit Farbe bedeckt war.

Stampinup_mixmedia_diy_en route_Designteam

Im dritten Schritt kommen jetzt Stempel zum Einsatz. Für mein Projekt habe ich das Stempelset ARTISAN TEXTURES und EN ROUTE verwendet. Die Stempelabdrücke sind in Schwarz gestempelt.

Stampinup_mixmedia_diy_en route_Designteam

Stampinup_mixmedia_diy_en route_DesignteamAuch hier habe ich die Stempel über dem ganzen Blatt verteilt.

Stampinup_mixmedia_diy_en route_Designteam

Im letzten Schritt habe ich mein A4 Papier in kleine Quadrate zerschnitten. Ich hatte noch  Quadrate aus Pappe zu liegen. Auf diesen habe ich meine Mix Media Papiere geklebt. Die Quadrate aus Pappe stammen aus der Verpackung für die Teedosen in Kupfer, die ich für mein Teamtreffen letztes Wochenende als Geschenk vorbereitet hatte.

mix media_designteam_stampinup_artisan textures_en route_basteln

mix media_designteam_stampinup_artisan textures_en route_bastelnJetzt fehlen eigentlich nur noch die Haken zum Aufhängen.

Meine Mix Media Projekte stehen erst einmal im Regal. Ich finde sie eignen sich auch super gut als kleine Geschenke für besondere Menschen.

mix media_designteam_stampinup_artisan textures_en route_basteln

Was meinst du, fällt mein Projekt unter dem Sammelbegriff Mix Media?

Ich bin jetzt mal mega gespannt auf die Projekte der anderen Mädels, denn Mix Media ist ein so großer Begriff, das die Projekte und Ideen der anderen Designteammädels bestimmt hammermäßig toll sind und keines dem anderen gleicht. Ich bin gespannt.♥

Alle Beiträge des Stampin@first Designteam findest du hier:

Ich wünsch dir viel Spass beim Hüpfen! Und hey, Mix Media fetzt total.
Sei lieb gegrüßt!
Falls dir meine Idee gefällt, kannst du dir dieses Bild gern bei Pinterest merken.
Mix Media_Pinterest_stampinup_designteam

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

10 Kommentare

  1. Hallo Aline, das würde ich mir direkt als Designpapier patentieren lassen 🙂 sieht super aus! Schön bunt, wie es zu dir passt! Hab noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Melli

  2. Conni Richter

    Hi hi schön dass wir so unterschiedliche Sachen haben.
    Da ich mich mit de Thema auch nicht wirklich auskenne sag ich klar ist es Mixed Media und sehr
    Schön und vor allem Schön Bunt ist es geworden.
    LG Conni

  3. Wie geil ist das denn bitte? I like! <3
    Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen. Du hast deinen gewohnt coolen Stil konsequent durchgezogen. Chapeau!
    Liebe Grüße,
    Christiane

  4. Hallo Aline,
    ich mag bei diesem Thema in der Tat auch weniger als mehr und ich bin richtig richtig begeistert von Deiner Umsetzung von „Mixed Media“ – klasse!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

  5. Hallo Aline! Tolle Effekte die du auf deine Bilder gesetzt hast. Sie sind dir echt gelungen. Danke fürs zeigen. Liebe Grüße Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.