(DIY) Wir basteln eine Winterstadt aus Tetrapacks

Winterstadt_basteln_diy_kinder-tetrapacks

Eine Winterstadt aus leeren Tetrapacks zu basteln, ist genau die richtige Beschäftigung für neblige Novembertage. Genauso geschah es letztes Wochenende bei mir. Bei leiser Musik, Keksen und Kerzenschein habe ich leere Getränkekartons in eine kleine Winterwunderwelt verwandelt.

diy_Winterstadt_kinder_tetrapacks_basteln
diy_Winterstadt_kinder_tetrapacks_basteln

Anleitung

Für die kleine Winterstadt habe ich leere Getränkekartons gesammelt und ausgespült.

Mit einem scharfen Messer habe ich den Boden der Verpackung abgeschnitten. So sind unterschiedliche Höhen der Häuser entstanden.

Die leeren Kartons habe ich anschließend mit Sprühfarbe angesprüht. Ich habe die Farbe von Marabu verwendet. Der Farbton gefällt mir total, aber leider war ich mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden. Ich nehme stark an, das die verwendete Farbe eher für Papier oder rauhe Oberflächen geeignet ist und nicht so sehr für die glatte Oberfläche der Getränkekartons.

diy_Winterstadt_kinder_tetrapacks_basteln
diy_Winterstadt_kinder_tetrapacks_basteln

Als alles gut getrocknet war, ging es daran die Fenster und Türen aufzumalen. Hier für habe ich Acrylmarker von Bine Brändle (Multimarker) und die von Posca benutzt.

diy_Winterstadt_kinder_tetrapacks_basteln
diy_Winterstadt_kinder_tetrapacks_basteln
diy_Winterstadt_kinder_tetrapacks_basteln

Mir hat das Basteln total viel Spass gemacht, es war fast schon ein bisschen meditativ. 🙂 Auf jeden Fall ist das eine prima Idee für einen Schmuddelwettertag. Total cool sieht so eine Stadt bestimmt auch in knallbunt aus. Auch kannst du die Fenster und Türen noch ausschneiden und transparente Folie dahinter kleben und ein Licht reinstellen. Ich muss zu geben, ich hatte dazu dann keine Lust mehr.

Falls dir die Idee gefällt, kannst du dir gern das Bild bei Pinterest merken. Auch freue ich mich immer über deinen lieben Kommentar. Übrigens HIER hatte ich vor zwei Jahren schon mal eine Stadt bei Nacht gebastelt.

diy_Winterstadt_kinder_tetrapacks_basteln

Liebe Grüße


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.