DIY Upcycling Geschenkanhänger aus Papierresten

diy_Upcycling_Geschenkanhänger_Weihnachten

Wenn du so wie ich unglaublich viel Papier, Designerpapier und besonders Papier zu Hause sammelst und es endlich einmal aufbrauchen möchtest, dann habe ich heute vielleicht eine super schöne Idee für dich: Upcycling – Geschenkanhänger.

Ich habe die Idee von Kristina Scharper – Am Liebsten Bunt Blog. Ich fand die Idee soooo klasse, das just im selben Moment alle meine alten Papiere rausgesucht hatte und anfing zu schneiden, stanzen und zu kleben. Eigentlich hab ich nicht wirklich geklebt. Ich habe die einzelnen Lagen einfach zusammen getackert und oben drauf einen Mini Stern geklebt.

diy_Upcycling_Geschenkanhänger_Weihnachten

Anhänger, Winterblüten, Tannenbaumschmuck, Ramilleta – nenn sie einfach wie du magst. Das Basteln hat jedenfalls einen riesigen Spass gemacht. Es hat mich auch irgendwie innerlich sehr befreit, denn endlich konnte ich all die alten verstaubten Papiere vorholen und verwenden. 

diy_Upcycling_Geschenkanhänger_Weihnachten

Ein echtes Problem habe ich jetzt allerdings. Ab jetzt werde ich Kaffeepapier (das Goldene) und glitzernde Geschenktüten sammeln und aufbewahren. Ich befürchte das Papiersammeln bekommt jetzt eine ganz andere Dimension. F*CK! Was hab ich nur getan. Das positive daran ist aber, ich werde weniger Papier kaufen. Aus Alt macht neu sozusagen. 

Here we go!

*Übrigens den neuen Stampin´up! Frühjahrskatalog kannst du dir gern bei mir vorbestellen. Schreib mir einfach eine Email an: hallo@trashtortendesign.de

Hab ein schönes Wochenende und bleib schön gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.