Bloghop Designteam Stampin@first: Sommer, Sonne, Strand und Meer

Designteam_Lampion_diy_Laterne_Anker_Sommer_Stampinup

Moin und herzlich willkommen zum Bloghop. Heute dreht sich beim Stampin@first Designteam alles um das Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer. Das Thema hat sich die liebe Conny ausgesucht und ich bin ganz glücklich darüber, denn vor zwei Wochen fand ja mein Sommer, Sonne, Stempel Workshop mit einem ganz ähnlichen Thema statt. So hatte ich gleich eine Idee, die ich dir heute gern zeigen möchte.

Ein DIY Lampion für laue Sommernächte

Diese kleinen DIY Lampions oder Laternen sind super schnell gemacht und pimpen jedes Gartenfest oder die Sommerparty auf.

Laterne_lampions_Gartenfest_party_sommer_Strand_Meer_Diy_deko

Ich hatte diese hier für meinen Stempelworkshop in Magdeburg als Dekoration für die Tische vorbereitet. Der Anker ist aus dem Stempelset SETZ DIE SEGEL – Ein absolutes Must have für den Sommer! 🙂

Anleitung

  • Für meine Lampions habe ich normales Druckerpapier (A5) in weiß verwendet.
  • Falte das Papier auf der langen Seite einmal in der Mitte.
  • Dann schneidest du von der Falz, also von der geschlossenen Seite, dein Papier in Richtung offene Seite ein. (Im Abstand von ca. 1cm)
  • Dabei lässt du am oberen Rand ca. 1 cm stehen. Also nicht ganz durch schneiden.
  • Dann öffnest du dein Papier und klebst die lange Seite mit z.B. doppelseitigem Klebeband zusammen.
Laterne_lampions_Gartenfest_party_sommer_Strand_Meer_Diy_deko
Laterne_lampions_Gartenfest_party_sommer_Strand_Meer_Diy_deko
Laterne_lampions_Gartenfest_party_sommer_Strand_Meer_Diy_deko

Die Laternen sind echt mega easy peasy einfach gemacht und bringen aber jede Gartenparty zum Strahlen. Bestimmt! 😉 Auch gut vorstellen kann ich mir, wenn die Lampions mit einer Lichterkette dekoriert sind.

Jetzt wünsche ich dir aber ganz viel Spass beim weiter hüpfen, denn ich bin mir wie immer sicher die anderen Mädels haben ganz wundervolle Projekte zum Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer gezaubert.

Weiter geht es direkt bei Nadine von stempelhead.de

Alle anderen Beiträge findest du wie immer hier:

Heike:papier-kult.de

Christiane:christianespapierkunst.de–> heute nicht mit dabei

Conni:stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de 

Anne:allerlei-liebhaberei.blogspot.de

Karolina: stempelsektor.com –> heute nicht mit dabei

Aline: trashtortendesign.de –>du bist hier

Nadinestempelhead.de

Melli:bastelflocke.de https://www.bastelflocke.de/?p=4557

Hab einen schönen Tag! Bis bald!

6 Kommentare

  1. Pingback: Designteam Stampin@first - Sommer, Sonne, Strand und Meer - Stempelhead

  2. Pingback: Blog Hop Stampin@first Juli – Sommer, Sonne, Strand und mehr | Papier-kult

  3. Conni Richter

    Hallo Aline,
    was für zauberhaufte Laternen, eine super schöne Idee und total passend zum Thema.
    Freut mich dass ihr das Thema alle so schön umgesetzt habt.

    LG Conni

  4. Liebe Aline,

    ähnliche Laternen hab ich auf dem letzten Teamtreffen von meiner Upline auch abgestaubt. Ich mag diese easy peasy Projekte sehr 🙂
    Toll gemacht und lieben Dank für Deine Inspiration.
    Liebe Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.