Zur Einschulung – Geschenkideen im Glas

Was kann ich zur Einschulung schenken? Diese Frage stellte ich mir die letzten Tage. Schultüten mit Süssigkeiten bekommt das zukünftige Schulkind genug, einen Gutschein bei HABA habe ich bereits bestellt.

Nun brauche ich noch eine Kleinigkeit, etwas zum Anfassen, zum Spielen und für die Schule.

Das ist dabei herausgekommen:

Einschulung

Einschulung

Einschulung

Für die Karte zur Einschulung bin ich an Washi Tape nicht vorbei gekommen. Seid dem ich „Planer Deko“ für mich entdeckt habe, geht quasi kein Weg mehr an Washi Tape vorbei.

Ich habe es so zu geschnitten, das die kleinen Fähnchen aussehen wie Stifte.

Einschulung Washi Tape

Farblich passend zu der Karte habe ich ein Cocktail Schraubglas mit allerlei [nützlichen] Krimskrams zurechtgemacht. Und weil ich mit Ole des Öfteren meine Stempelleidenschaft geteilt habe, sind in dem Glas natürlich auch Stempel enthalten [ein Rollstempel und ABC – Buchstabenstempel].

Dazu habe ich mit meiner DYMO Prägemaschine noch kleine Namensetiketten für die Schulhefte o.ä. hergestellt. Der kleine Wecker und das Telefon sind übrigens ein Radiergummies.

Einschulung

Einschulung

0 Kommentare

  1. Pingback: Geburtstagskuchen im Glas | kreativ mit trashtortendesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.