Last Minute DIY Adventskalender aus Butterbrotpapiertüten

Adventskalender_Butterbrotpapier_Tüten_Stampinup_Zierzweig

Ich stehe total auf selbstgebastelte Adventskalender. Doch wenn ich gleich VIER Stück selbst basteln möchte, vergeht auch mir die Lust. Dennoch wollte ich auch dieses Jahr wieder unbedingt selbstgebastelte Adventskalender verschenken. Deswegen habe ich mich für eine relative einfache Variante entschieden: Adventskalender aus Butterbrotpapiertüten.

Adventskalender_Butterbrotpapier_Tüten_Stampinup_Zierzweig

Diese Variante sieht super schön aus und ist relativ schnell gemacht. Du kannst den Advendskalender an einem Stock oder Kleiderbügel aufhängen oder in einer Schachtel dekorieren. Ganz wie du magst.

Adventskalender_Butterbrotpapier_Tüten_Stampinup_Zierzweig

Du benötigst für deinen Adventskalender folgendes Material:

Butterbrotpapiertüten

Papier in Schwarz und Flüsterweiss

Zahlen zum Ausdrucken/ Zahlen zum Stempeln (Für meinen Advenskalender habe ich die Zahlen vom Farbgold Blog verwendet.)

Kreisstanze (Ich habe die 11/2 Kreisstanzeverwendet)

Zierzweig Handstanzen

Schwarzes Band oder Faden

Watertank Pinsel/ Schwarze Farbe

Adventskalender_Butterbrotpapier_Tüten_Stampinup_Zierzweig

Anleitung:
  1. Buterbrotpapiertüten mit Farbe bespritzen
  2. Butterbrotpapiertüten mit Süßigkeiten füllen
  3. Den Faden längst um die Tüten wickeln und oben verschließen.
  4. Zahlen und ausgestanzten Zierzweig aufkleben
  5. 24 mal wiederholen

Adventskalender_Butterbrotpapier_Tüten_Stampinup_Zierzweig

Ich freue mich voll über die entstandenen Adventskalender und hoffe sehr die Jungs freuen sich darüber.

Mehr Ideen für selbstgemachte Advenskalender findest du hierhier und hier.

Adventskalender_Butterbrotpapier_Tüten_Stampinup_Zierzweig

Ich wünsche dir viel Spass beim Basteln und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.