Stampin@first Designteam Bloghop Dezember: Tischdeko

Stampinfirst_designteam_Stampinup_Weihnachten_tischdekoe_lichterglanz

Pünktlich zum 1.Dezember gibt es wieder einen Bloghop des Stampin@first Designteams. Unser Thema im Dezember ist: „Weihnachtliche Tischdeko“. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich sehr auf das Thema gefreut und dann kam alles ganz anders…

Das Leben kam dazwischen und mir ist die Zeit weggelaufen, so dass ich nicht viel vorbereiten konnte. Ich muss echt feststellen unter Zeitdruck und Stress kann ich nicht kreativ sein. Nächstes mal bin ich schlauer und fange pünktlich an. Aber was soll es, eine Kleinigkeit konnte ich doch basteln.

Diese Häuschen sind ja im Moment der Renner. Ich mag sie auch voll gern und auf dem weihnachtlich gedecktem Tisch sehen sie super schön aus.

Stampinfirst_designteam_Stampinup_Weihnachten_tischdekoe_lichterglanz

CAS – Clean and simple – mag ich am Liebsten.

Schnell und einfach – ist mein Favorit. Denn wenn ich an die kommende Weihnachtszeit denke, bleibt vermutlich eher wenig Zeit zum Kreativ sein. Aber ganz ohne selbstgebastelte Weihnachtsdeko geht es eben doch nicht. Da kommen mir solche kleinen & niedlichen Bastelleien wie gerufen.

Stampinfirst_designteam_Stampinup_Weihnachten_tischdekoe_lichterglanz

Die Anleitung für das Adventshaus habe ich bei Helga gesehen. Frau muss ja das Rad nicht neu erfinden. 😉

Hier noch einmal die Anleitung in Aller Kürze:
  1. Papierstreifen 4 cm x 29,8 cm (A4 Format – Länge)
  2. Streifen in der Mitte falzen
  3. bei 6cm und 11 cm jeweils von rechts und von links falzen
  4. nach falzen und den Boden zusammenkleben
  5. Tipp: Extrastarkes Papier verwenden

Stampinfirst_designteam_Stampinup_Weihnachten_tischdekoe_lichterglanz

Ich habe die Glühbirnen jeweils zweimal abgestempelt und dann zusammengeklebt. Den Faden habe ich vor dem Zusammenkleben zwischen die beiden Glühbirnen gelegt.

Mit einer Nadel wird dann der Faden durch das Dach des Häuschen gefädelt und oben mit einem Knoten bzw. Kleber befestigt. So schwebt die Glühbirne im Haus. 

Stampinfirst_designteam_Stampinup_Weihnachten_tischdekoe_lichterglanz

Das ist mein kleiner Beitrag zum Bloghop Dezember. Ich hoffe sehr dir gefällt meine klitzekleine Idee. Ich bin mir total sicher, das die anderen Mädels ganz tolle Projekte gezaubert haben. Viel Spass beim Bloghoppen & Inspirationen tanken.

Weiter geht es bei Nadine

Melanie: kidesos-stempelwelt.de —> ist diesmal nicht mit dabei
Karolina: stempelsektor.com –> diesmal nicht mit dabei
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

4 Kommentare

  1. Guten Morgen Aline,

    oh ja die liebe Zeit, aber deine Idee ist doch super schön, ich finde diese Häuschen total niedlich. Danke für die tolle Inspiration.
    LG Conni

  2. Aline, dein Häuschen ist herzallerliebst! Ernsthaft! Das werd ich auch definitiv nachbasteln. Danke, dass du gleich die Anleitung mitlieferst ❤️
    Liebe Grüße,
    Christiane

  3. Auch wenn dir die Zeit gefehlt hat, ist es schön, dass du doch noch Zeit gefunden hast um uns diese süßen Häuschen zu zeigen. LG

  4. Huhu Aline…ich kann es Dir sooo gut nachempfinden, wie es Dir mit der Zeit ergangen ist. Trotzdem hast Du was ganz was zauberhaftes auf die Schnelle noch aus dem Hut gezaubert – ganz süß.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.