Die Monster sind los! – DIY Bastelidee für Halloween

Monster_Halloween_Basteln_Anleitung_Kinder_DIY

Gruselige Monster und schaurige Gestalten sind unterwegs. Was es damit wohl auf sich hat?! Genau es ist bald wieder Halloween und die Knirpse ziehen wieder verkleidet von Tür zu Tür. Rufen Süßes oder Saures.  WERBUNG/ MARKENNENNUNG

Vielleicht steht bei dir ja auch eine Halloweenparty an? Für diesen Fall habe ich heute eine richtig klasse Idee für dich. Aber nicht erschrecken!

Monster_Halloween_Basteln_Anleitung_Kinder_DIY

Was brauchst du für eine richtige Halloweenparty? Genau Süßes und das Ganze bitte schaurig schön verpackt. Zu meinem Teamtreffen hatte die Karin eine super süße Monsteridee mitgebracht. In diese Monster habe ich mich sofort verliebt und gleich überlegt wie oft ich die Monstertüten basteln darf. Verrückt, oder?

Anleitung für Monster Tüten

Du benötigst folgendes Material:

  • 1/2 Azetatschachtel von Stampin´up! (Hauptkatalog S. 193/ Artikelnr.: 145486)
  • 2 Streifen Papier a 2cm x 28 cm 
  • Weißes Papier für die Zähne und noch Papierreste für die Augen 
  • unterschiedliche Kreisstanzen – z.B. in der Größen 1 1/4 und 1 1/2 und 1/2 Inch

Monster_Halloween_Basteln_Anleitung_Kinder_DIY

Die Azetatschachteln sind eigentlich für die Aufbewahrung von Karten bestimmt. Sie kommen im 10´er Pack und haben Platz für 5 Karten. Wenn du deine Schachtel halbierst, kannst du diese super süßen Monster daraus basteln.

Monster_Halloween_Basteln_Anleitung_Kinder_DIY

Für die Fledermaus – Monster Flügel haben wir die Stanzform Spinnennetz verwendet. Das Spinnennetz stammt aus dem Set „Cauldron Bubble“ bzw. Hexenkessel (WK S. 49)

Monster_Halloween_Basteln_Anleitung_Kinder_DIY

Schau mal wieviel verschiedene Monster bei uns entstanden sind. Jedes super süß.Also ich könnte mich nicht entscheiden. Wie gehts dir, welche Variante ist dein Favorit?

Monster_Halloween_Basteln_Anleitung_Kinder_DIY

Zum Befüllen der Monster haben wir Zellophantüten verwendet. Du findest sie ebenfalls im Hauptkatalog auf Seite 193. Die Tüten mit Bonbons oder ähnlichem befallen und mit einer Schleife oben zubinden. Das was zu viel an Tüte war haben wir einfach abgeschnitten.

Monster_Halloween_Basteln_Anleitung_Kinder_DIY

 

Monster_Halloween_Basteln_Anleitung_Kinder_DIY

Vielen Dank an Karin, das sie diese tolle Idee mit uns geteilt hat. Alle Materialien für diese Monster kannst du gern über mich bestellen. Melde dich einfach per Email.

Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Tag! Bis bald.

fjefw

elwfkj

jekEF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.