Bloghop Designteam Stampin@fist: Alles im Rahmen?!

stampinup_firststeps_baby_karte_grußkarte_geburt

Recht herzlich Willkommen zu unserem Bloghop im April. Unser Thema heute hat sich die liebe Melli von www.bastelflocke.de ausgesucht. Das Thema heißt Rahmen, egal ob Shadowbox, Bilderrahmen oder eben Rahmen im Sinne von Rand oder Umrahmung.

Wer mich kennt, der_die weiß das ich ein Fan von CAS (Clean and simple) Projekten bin und so ist auch mein heutiges Projekt eher einfach gehalten, ideal auch für Stempelanfänger*innen. Die Geburt eines Kindes ist ein ganz fantastisches Ereignis im Leben der Eltern und zu solch einem freudigen Anlass bedarf es natürlich auch einer lieben Grußkarte. Ich selbst benötigte eine Karte zum Versenden und so habe ich mir für den heutigen Bloghop das Stempelset FIRST STEPS ausgewählt und eine Babykarte vorbereitet.

stampinup_firststeps_baby_karte_grußkarte_geburt

Das Stempelset ist echt zuckersüß mit diesen niedlichen kleinen Hand- und Fußabdrücken. Ich habe für meine Karte jeweils die Füße oder Hände gewählt und den Spruch Welcome Little One verwendet.

Den Rahmen habe ich mit den Framelites Gestickte Rechtecke aus dem Frühjahres Katalog von Stampin´up! gezaubert. Die Rahmen sehe echt so klasse aus, irgendwie ganz edel aber ohne viel Schnick Schnack.

stampinup_firststeps_baby_karte_grußkarte_geburt
stampinup_firststeps_baby_karte_grußkarte_geburt
stampinup_firststeps_baby_karte_grußkarte_geburt

Ich mag die ewigen hellblau und rosa Farben für Babies gar nicht. Das ist so geschlechterstereotyp, das ich mich bewußt gegen als männlich oder weiblich gelesene Farben entschieden haben. Ich finde jedes Kind soll selbst bestimmen mit was und in welcher Farbe es spielen möchte…. Deswegen habe ich als Farbe Ananas verwendet. Die leuchtet so super schön. Als weitere Farbvariante habe ich noch eine Karte in Mangogelb gestaltet. Diese hüpft noch ein bisschen mehr aus dem Rahmen. 🙂 Hier habe ich nicht nur den ausgestanzten Rahmen verwendet, sondern auch das entstandene Innenteil. (Die Framelites stanzen innen und außen eine gestickte Linie).

stampinup_firststeps_baby_karte_grußkarte_geburt
stampinup_firststeps_baby_karte_grußkarte_geburt

So jetzt bin ich aber gespannt was die anderen Frauen so gewerkelt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Projekte wieder ganz zauberhaft sind. Viel Spass beim Bloghüpfen und Ideen sammeln.

Heike:papier-kult.de

Christiane:christianespapierkunst.de

Conni:stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de  

Anne:allerlei-liebhaberei.blogspot.de

Karolina: stempelsektor.com 

Aline:trashtortendesign.de —du bist hier

Nadinestempelhead.com

Melli:bastelflocke.de

stampinup_firststeps_baby_karte_grußkarte_geburt

Wenn dir meine Umsetzung des heutigen Themas gefallen hat freue ich mich sehr über deinen Kommentar. Welche Farbe verwendest du gern für Baby Karten? Schreib es mir gern in die Kommentare.

Ganz liebe Grüße

7 Kommentare

  1. Hi Aline! Auch deine Karte finde ich schlicht und total schön. Mal was anderes als immer blau und rosa. Irgendwie greift man doch immer zu den typischen Farben. LG

  2. Pingback: Blog Hop Stampin@first - Alles im Rahmen | Papier-kult

  3. Hallo Aline,
    och mönsch…jetzt wird meine Shoppingliste doch wieder länger 😀 Ich finde Deine Idee mit dem Stempelset toll und die Framelits erst…eigentlich dachte ich, ich brauch sie nicht 😉
    Liebe Grüße,
    Melli

  4. Da ist sie wieder, die Aline mit dem unvergleichlichen Stil. Wenn ich das so mache finde ich es furchtbar nackt und bei dir denk ich immer „Knaller!“. Ich mag Ananas und Mango auch sehr für Babykarten. Und Apfelgrün 😉
    LG, Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.