[Anleitung] Mini Leoprello

Was machst du, wenn du nachts nicht schlafen kannst?

Also ich schnappe mir nachts um drei die Aufgabe der 33 Tagestempelchallenge und bastel ein Mini Leoprello. Was dabei herausgekommen ist und die dazugehörige Anleitung zeige ich dir heute.

Das kleine Minialbum oder auch Leoprello ist schnell gemacht und auch super süß zum Verschenken.

Du brauchst für das Minialbum 2 DSP Papiere a 4 x 12 Inch und 2 kleinere Papiere a 4 1/4 x 3 1/4 Inch. Die Kleineren Papiere bilden dein Cover oder den Buchdeckel, hier kannst du ruhig Cardstock verwenden. Für die größeren Papiere, die später den Innenteil bilden, habe ich das Designerpapier Kaffeepause verwendet.

Deine Stücken Designerpapier falzt du nun jeweils bei 3, 6 und 9 Inch. Du faltest sie dann im Zick Zack und klebst beide Papiere wie abgebildet aufeinander. Dadurch erhältst du einen langen Streifen Papier, dieser bildet später deinen Innteil.

Nun klebst du die beiden hellblauen Papierstücke, als Deckel auf das Designerpapier. Vergiss dabei nicht den Verschluss zwischen Deckel und Designerpapier zu kleben.

Jetzt ist dein Leoprello schon fast fertig. Es fehlt nur noch die Deko und die passenden Fotos. Ich habe mich für die Gestaltung der Frontseite für das Stempelset/ Produktpaket Herbstanfang entschieden. Die kleine Eichel und die süßen Blätter gefallen mir echt super gut. Dadurch das ich mein Min Leoprello in Himmelblau und Silber gehalten habe, passt es thematisch doch sehr gut zur heutigen Challengeaufgabe Herbst/ Winter. So musste ich mich nicht entscheiden. 😉

Ich habe aber auch noch eine andere, eher herbstlichere Variante gemacht. Ich bin gespannt welche dir besser gefällt?

Also falls du mal nicht schlafen kannst, kann ich dir dieses kleine Leoprello Album ans Herz legen.

Mit diesem Mini Leoprello nehme ich auch gleichzeitig noch an zwei anderen Challenges teil, die ebenfalls das Thema Herbst haben.

Schau auch dort mal vorbei und lass dich inspirieren.

Steckenpferdchen Challengeblog

Kreativ durcheinander Blog

So ich wünsche dir einen gemütlichen Restsonntag!

bis bald

 

14 Kommentare

  1. Ein wunderschönes Herbstleporello, liebe Aline! Mir gefallen beide Varianten!
    Viele liebe Herbstgrüße,
    Sonja

  2. Meine Güte Aline ist das toll! Eigentlich so simple und so wirkungsvoll! Bin wie immer von Deinen Werken absolut hin & weg! Drücker, Karo

  3. Pingback: Minialbum – Leoprello – Dezember Album | kreativ mit trashtortendesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.