[Zum Ausdrucken] Der DIY Silvesterknaller – Wunschknalltüte zum Basteln

Wunschknalltüte_stampinup_basteln_Sylvester

Die Silvestervorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Bei dir auch?

Da ich Raketen und Knaller gar nicht mag, ich erschrecke mich jedesmal so krass, das ich immer kurz vor einem Herzinfakt bin.

Aus diesem Grund gibt es bei mir keine Knaller, sondern nur Wunderkerzen und Wunschknalltüten. Heute möchte ich dir zeigen, wie du dir deine Wunschknalltüte selbst basteln kannst. Eine Druckvorlage zum Ausdrucken habe ich für dich vorbereitet.

Silvester_geschenke_DIY_Wunschknalltüte_Basteln

ANLEITUNG

  • Drucke dir diese Druckvorlage auf etwas dickeren Papier aus (Es geht auch normales Druckerpapier).
  • Schneide die Anleitung für die Wunschknalltüte aus.
  • Schneide nun gestreiftes oder ganz buntes Designerpapier, wenige Millimeter größer als die Anleitung, aus. So das du das Designerpapier an den Seiten vorlinsen siehst.
  • Klebe das Designerpapier unter die Anleitung für die Wunschknalltüte.
  • Klebe das Ganze nun auf ganz normale Butterbrotpapiertüten.
  • Fülle Konfetti in die Tüte.
  • Verschließe die Tüte mit doppelseitigen Klebeband.
  • Stanze nun ein kleines Loch in die Tüte. Dein Strohhalm sollte durch das Loch passen.
  • Ich habe gestreifte Papierstrohhalme verwendet. Diese habe ich in der Mitte durchgeschnitten.
  • Jetzt kannst du noch ganz nach Belieben Glitzer oder Deko hinzufügen.
  • Voila! Deine Wunschknalltüte ist fertig.

AUFPUSTEN – WÜNSCHEN – KNALLEN LASSEN!

DIY_Sylvester_Stampinup_Wunschknalltüte_Basteln

DIY_Silvester_Stampinup_Wunschknalltüte_Basteln

DIY_Sylvester_Stampinup_Wunschknalltüte_Basteln

DIY_Silvester_Stampinup_Wunschknalltüte_Basteln

DIY_Silvester_Stampinup_Wunschknalltüte_Basteln

Die Idee zu der Wunschknalltüte habe ich übrigens von Pinterest bzw. von Claudia. Sie hat auch einen ganz tollen Blog und immer ganz super schöne Ideen.♥

Falls dir meine Variante der Wunschknalltüte gefällt, kannst du gern dieses Bild mit zu Pinterest nehmen. Auch freue ich mich über deinen Kommentar!

Silvester_Wunschknalltüte_basteln_Stampinup

Mit ganz vielen guten Wünschen wünsche ich dir einen ganz zauberhaften Start in das Jahr 2018.

Lass es krachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.