Schüttelkarte von Herzen

Ich möchte dir heute verraten, wie du ohne viel Aufwand eine Schüttelkarte, ohne Spezialklebeband basteln kannst.

schüttelkarte

Alles was du für eine Schüttelkarte benötigst, ist:

  • stabile Folie [Ich habe einfach die Folie aus einem Klarsichtstempelset genommen. Die ist ideal für ein Schüttelprojekt.]
  • Füllmaterial, Glitzer, Pailletten …
  • Papier, Schere, Stempel, Farbe & doppelseitiges Klebeband

Schütteleffekt in 4 Schritten:

  1. Du nimmst deinen vorbereiteten Cardstock und stanzt ein Loch in der Mitte aus.
  2. Nun befestigst du deine Klarsichtflolie auf der Rückseite.
  3. Streust Glitzerelemente und Pailletten darauf.
  4. Mit doppelseitigem Klebeband befestigst du ein zweites Stück Cardstock auf deinem Schüttelprojekt. [Hier das doppelseitige Klebeband nah am Rand des Kreises anbringen, so dass kein Glitzer herausfallen kann.]

Schütteleffekt here we go!

schüttelkarte

trashtortendesign.wordpress.com

Es gibt bei SU auch Klebeband extra für Schüttelkarten. Es ist dicker, so das mehr Glitzer und Glimmer in das Schüttelfenster passen.

Aber ich finde diese einfache Methode super, gerade wenn man nicht das Spezial Schüttelfensterklebeband zur Hand hat.

Ich wünsch dir eine schöne Woche!

aline

 

 

0 Kommentare

  1. Huhu,
    ah, ich freue mich gerade so über deinen Post! Nach einem langen Tag ist es genau das, was ich jetzt brauche. Ich habe schon eine Weile überlegt, ob ich mich mal an eine Schüttelkarte wage, aber der Aufwand… ist jetzt nicht mehr so groß!
    Vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße Susanne

  2. Pingback: Mit WOW Effekt – neue Wochenangebote | kreativ mit trashtortendesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.