MagdeBLOGs-Konferenz – Wie geil ist das denn?

Genau, das denke ich mir auch gerade in diesem Moment! Ich bin ein bisschen gerührt und möchte dir heute gern von der MagdeBLOGS-Konferenz, einem Blogger*innen-Event in Magdeburg / Sachsen-Anhalt erzählen.

Wie genau kam es jetzt genau dazu und was habe ich bzw. trashtortendesign mit der MagdeBLOG´s-Konferenz zu tun. 

Endlich kann ich dir verraten, was mich die letzten Monate so herum getrieben hat. Die Idee ist schon ganz lange in meinem Kopf, doch jetzt endlich ist sie Realität geworden. Eine Blogger*innen Konferenz, die MagdeBLOGs-Konferenz, ganz nach meinem  Geschmack.

Doch wie kam es dazu?

Also noch einmal ganz von vorn. Schon lange hatte ich die Idee eine Austausch- und Vernetzungsplattform für Blogger*innen ins Leben zurufen. Erst als Leen vor ca. einem 1/2 Jahr auf mich zu kam und auch irgendwie den Wunsch verspürte, eine Konferenz für Blogger*innen zu organisieren, wurde die Idee Realität. 

Wir beide leben in der gleichen Ecke und fernab von den großen Blogger*innen-Events, fernab jeglicher Netzwerke und Großstädte. Es war für uns in der Vergangenheit immer schwierig Blogger*innen-Events oder Konferenzen zu besuchen. Aber beide verspürten wir den tiefen Wunsch dazu zulernen, uns mit anderen Blogger*innen auszutauschen und zu vernetzen.

Also wie sagt man doch so schön:

Wenn der Hund nicht zum Knochen kommt, muss der Knochen eben zum Hund kommen. 

Oder anders ausgedrückt, wenn wir es nicht schaffen, Blogger*innen-Events zu besuchen, dann organisieren wir eben eine eigene Konferenz in unserer Region.

Kurzhand haben wir uns also entschlossen, selbst eine Blogger*innen-Konferenz, die MagdeBLOGs-Konferenz ins Leben zu rufen.

Bei der Organisation und Recherche konnten wir ebenso feststellen, das es total interessante und ganz vielfältige Blogs hier bei uns in der Region gibt. Das hat uns einmal mehr motiviert, jede freie Minute in die Konferenz zu investieren.

Zusammen geht es doch viel einfacher! Und so saßen wir Stundenlang zusammen, haben geskypt und uns nächtelang über What´s App ausgetauscht und heute steht die Konferenz, Referent*innen sind angefragt, ein eigener Blog ist fertig und ich bin mega happy darüber!

Wenn du an der Konferenz teilnehmen möchtest oder noch mehr Informationen dazu brauchst, dann schau doch einmal auf den Blog der MagdeBLOGs-Konferenz.

Wir stecken unsere ganze Energie und Leidenschaft in dieses Projekt. wir/ ich würden uns sehr über Feedback und Ideen deinerseits freuen.

 

 

 

 

In diesem Sinne! Ganz liebe Grüße!

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.