Kleines Osternest mit dem Envelope Punchboard [Tutorial]

Auch wenn es draußen noch nicht nach Frühling ausschaut, ist es bis Ostern nicht mehr lang hin. Ich verbinde mit den Ostertagen eigentlich immer warme Sonnenstrahlen, erste Knospen und draußen sitzen, aber das alles vermisse ich gänzlich. Ja, Ostern liegt ziemlich früh dieses Jahr oder kommt es mir nur so vor?

Vorbereitet bin ich jeden Fall, denn ich habe bereits kleine Osternester mit dem Envelope Punchboard gewerkelt. Auch sind die kleinen Küken bereits eingezogen, also von mir aus kann Ostern dann auch schon mal im März sein. 😉

epb ostern 11

EPB Ostern 9

Anleitung

Schneide dir ein Stück Designerpapier in den Maßen 6×6 Inch zurecht. Mit dem Punchboard für Briefumschläge legst du dein Papier bei 1,5/3/4,5 Inch an und jeweils stanzen und falzen.

EPB Ostern 1

EPB Ostern 2

Das wiederholst du an allen vier Seiten.

EPB Ostern 3

Anschließend schneidest du dein Papier wie abgebildet ein. Wiederhole das Einschneiden wieder auf allen Seiten. (So entstehen deine Klebelaschen)

EPB Ostern 4

EPB Ostern 5Ich habe zum Zusammenkleben doppelseitiges Klebeband benutzt, du kannst sicherlich auch Flüssigkleber oder Gluedots verwenden. Das Klebeband habe ich auf der Außenseite befestigt. Nun klebst du deine Klebelaschen zusammen. Die Form entsteht fast automtisch, wenn du die zweite Lasche klebst.

EPB Ostern 6

So schaut das Osterkörbchen dann aus, wenn es fertig ist. Es ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht.

EPB Ostern 7

epb ostern 12

So von mir aus kann Ostern kommen, ich bin vorbereitet. 😉 Ich hoffe dir gefallen die kleinen Osterkörbchen und vielleicht hast du jetzt auch Lust bekommen dich kreativ auf die Ostertage  vorzubereiten.

Zum Videotutorial EPB POUCH BOX von Shelley Roberts gehts hier entlang. [KLICK]

sonnige Grüße

aline

 

0 Kommentare

  1. Liebe Aline,
    vielen Dank für diese wunderbare Osteridee samt Anleitung. Das Küken ist voll süß – ein bisschen durch den Wind, aber das mag ich.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Alexandra

  2. sehr sweet. Ich hatte das auch mal versucht, aber die Kanten nicht so schön sauber hinbekommen wie Du!
    Fohe Sonntagsgrüße aus Bernau sendet Dir tina

  3. Guten Morgen,
    Böxchen in jeder Form, da werde ich sehr hellhörig ;)) dies werde ich sofort nachmachen, damit ich es ja nicht vergesse!!!!! Super und das flauschige Küken dazu, perfekt.
    Glg Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.