Fotogeschenk Minialbum zu Weihnachten

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

Einer meiner Beiträge zur Stempelchallenge war dieses kleine Minialbum. Kennt ihr die Fotoautomaten am Bahnhof? Ich hatte genau für solche Fotos dieses kleine Minialbum gefertigt. Da ich nach einer Anleitung für das Minialbum gefragt wurde, gibt es heute für dich die Anleitung zu dem Mini- Minialbum. Dieses eigenet sich auch super als kleines last minute Weihnachts- oder Wichtelgeschenk.

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

Anleitung

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

  1. Schneide dir dein Papier zurecht.
  2. Einen langen Streifen mit den Maßen 30cm x 6cm.
  3. Einen kürzeren Streifen mit den Maßen 10,8cm x 6,1cm. Hier habe ich Designerpapier gewählt.
  4. Falze nun dein Papier.
  5. Den langen Streifen falze bei 5/10/15/20/25cm.
  6. Den kurzen Streifen falzt du bei 5,2cm, drehst das Papier und falzt es auf der anderen Seite auch bei 5,2cm.

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

  1. Jetzt faltest du deinen langen Streifen wie einen Fächer zusammen. Hin und her.
  2. Nun klebst du die beiden äüßeren Enden auf/ in deinen „Buchumschlag“, also in das kürzere Stück Papier.
  3.  Voila, schon fertig! Jetzt brauchst du nur noch deine Fotos einkleben und dein Buch ist ready zum Verschenken.

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

Wenn dir mein Minialbum und die Anleitung gefällt, freue ich mich über deinen Kommentar. Denn auch ein Blog lebt über Feedback 😉 Und ich bin echt immer so neugierig, ob meine Bastellideen gut oder weniger gut bei dir ankommen. Gern kannst du dir dieses Bild bei Pinterest merken.

Fotogeschenk_minialbum_weihnachtsgeschenk_Anleitung

 

5 Kommentare

  1. Unglaublich süß und dazu einfach cool. Super für den männlichen Lieblingsmenschen! Tolle Gestaltung – ganz Dein Stil eben. LOVE IT!

  2. Ach das ist ja eine süsse Idee <3 Das ist wirklich eine tolle Geschenkidee, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung! Mal schauen, wann ich das nächste Mal bei einem solchen Fotoautomaten vorbei komme… Dann werde ich bestimmt nicht nur dran vorbei gehen 😉
    Hab eine wunderbare Weihnachtszeit liebe Aline!
    Lg Debby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.