Von süssen DIY Häschen und dem Schneechaos am Wochenende

Das Wochenende war geprägt von Saharasand und Schneetreiben & von Superwoman und süßen DIY Hasen. Aber lest selbst. Hier folgt nun ein kleiner Rückblick in Bildern.

Unser Wochenende verging mal wieder wie im Flug. Ich bin am Freitag schon in Richtung Mansfeld Südharz gefahren, um das Wochenende mit dem Freund und seinen Kids zu verbringen.

Samstagvormittag bereitete ich meinen Beitrag für den MagdeBlogs-Konferenz Blog vor. Die Kids und ich drehten auch ein Minivideo mit diesen PEZ Spendern. Das hat irre viel Spaß gemacht. Den fertigen Blogbeitrag kannst du hier nachlesen: KLICK

Am Samstag stand Leipzig auf dem Program. Bevor wir die Eltern trafen, gab es Kaffee und Kuchen im Café Ocka, in der Merseburger Straße (Veganer Kuchen! )

Wir waren mit meiner Familie verabredet, um unser Weihnachtsgeschenk einzulösen. Wir hatten Karten für den Vortrag von Michael Martin – Planet Wüste geschenkt bekommen. Ein toller Vortrag mit impulsiven Bildern. Da ich schon mal vor Jahren in der Sahara war, bewegte mich der Vortrag sehr und die Bilder riefen schöne Erinnerungen hervor. Sehr zu empfehlen! 

Mit dem Schneechaos hatten wir wirklich nicht gerechnet. So waren wir erst sehr spät wieder zu Hause.

Sonntag

Nach einem ausgiebigen Frühstück bastelten wir supersüsse Häschen und Küken aus Eierkartons. Die Idee hatte ich von Chuchikind. Die Kids hatten voll viel Spaß daran. Fast mehr als ich. 😉 

Basteln_ostern_diy_eierkartons_kinder

Basteln_ostern_diy_eierkartons_kinder

 

Anleitung für die DIY Häschen und Küken:

Alles was du für diese super süßen Häschen und Küken brauchst, hast du bestimmt zu Hause.

  • Eierkartons
  • Wolle
  • Edding
  • Federn
  • buntes Papier
  • Tacker und Kleber

Und schon kann es los gehen. Schneide dir ein Stück aus dem Eierkarton aus und male ein kleines Gesicht auf. Für das Küken schneidest du einfach noch den Schnabel aus buntem Papier aus und klebst ihn gut fest. Nun klebst du entweder bunte Federn oder süße Hasenohren an und schon sind die DIY Häschen und Küken fertig. 

Vorsicht! Die DIY Häschen und Küken machen süchtig. Ich glaube wir hatten zum Schluss ungefähr 15 verschiedene Häschen und Küken im Wohnzimmer. Die Hasen hoppeln gleich noch rüber zur Kreativ Challenge #52 / Thema Ostern.

Basteln_ostern_diy_eierkartons_kinderBasteln_ostern_diy_eierkartons_kinder

Nachmittag wollten wir unbedingt noch einmal raus in den Schnee. Die kleineren Straßen waren so eingeschneit & verweht, das mich die Schneedünen an den Vortrag von Michael Martin erinnerte.

Mehr Wochenende in Bildern findest du hier: KLICK

Wir verbrachten ein schönes Wochenende zusammen. Leider wie immer viel zu kurz.

Ich wünsche dir eine tolle Woche! 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

4 Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee zu Ostern, um mit den Kindern zu basteln. Ich habe auch noch ganz viele Eierkartons, das probiere ich mit meinen Jungs auch mal aus. Danke das du bei Kreativ durcheinander mitmachst. Liebe Grüße Sandra

    • Danke liebe Sandra, auch wenn ich erst jetzt dazu komme deine Kommentar zu lesen, freue ich mich sehr. Ich hoffe deine Jungs hatten auch so viel Spass beim Basteln. Liebe Grüße Aline

  2. Ganz herzig sind Deine Eierkarton-Häschen und – Küken geworden.
    Schön, dass Du bei unserer Challenge mitmachst.
    Liebe grüße,
    Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.