Kleine Box mit großer Wirkung [inkl. Tutorial & Druckvorlage]

Kleine Schachteln, als Präsent, Gastgeschenk oder süße Nettigkeit zwischendurch, kann man doch nie genug haben, oder? Deswegen zeige ich dir heute eine easy peasy Box. Die Kleine Schachtel kannst du ganz einfach nachwerkeln und du brauchst dazu nicht einmal viel Material und Zubehör.

box 5

Easy peasy Anleitung:

Schneide dir dein Papier mit den Maßen 6 x10 Inch zurecht.

Falze das Papier auf der kurzen Seite bei 2 und 4 Inch und auf der langen Seite und bei 2/4/6 und 8 Inch.

Die Falzlinien für die Dreiecke, habe ich mit dem Linieal und meinem Falzbein gezogen. Jetzt brauchst du dein Papier nur noch wie in der Druckvorlage ab- und einschneiden. (Die Klebelaschen nicht vergessen).

Ich habe die Schachtel mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. In die beiden Dreiecke kommen nach dem Schließen der Box noch zwei Löcher hinein, hier kannst du je nach Größe einen Papierstrohhalm oder auch ein kleines Holzstäbchen durchschieben.

box 4

box 2

box 6

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag, falls du Fragen oder Anregungen zur Box hast, hinterlass mir gern einen Kommentar.

aline

0 Kommentare

  1. Liebe Aline,
    ich nehme die Box bald in Angriff und hoffe, ich kriege es hin.
    Sieht toll aus! Vielen Dank für die Anleitung und ganz liebe Grüße
    Tanja

  2. Pingback: Tiny Box [Video Anleitung] | kreativ mit trashtortendesign

  3. Eine super schöne kleine Box. Von den tollen bunten Trinkhalmen habe ich noch einige, dann kommen sie endlich mal aus der Schublade raus.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Andrea

  4. Pingback: Strohhalmbox mit dem Envelope Punch Board | lovelymade

  5. Pingback: Strohhalmbox für meine Gäste

  6. Pingback: Papierstrohhalmbox | kreativ mit trashtortendesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.