Basteln für Ostern – Anleitung für DIY Osterkörbchen

osterkorb_anleitung_stampinup_diy

Osterkörbchen gehören zu Ostern, wie Tulpen zum Frühling. Bei mir kommen diese niedlichen Osterkörbchen jedes Jahr zum Einsatz, als süßes Geschenk für die kleinen und großen Kinder meiner Familie. Diese Körbchen sind schnell gemacht und bieten Platz für kleine Ostergeschenke und Schokolade. Tatsächlich kommt heute auch die Sonne raus, so dass mir so langsam mein Frühlingsherz aufgeht. Ich mag den Frühling mega gern, besonders weil ich draußen sein kann oder etwas im Garten machen kann. Vielleicht läutet der heutige Beitrag den Frühling ein. Ich freu mich drauf und auf alles was da kommen mag.

Aber jetzt zum DIY Projekt: Heute zeige ich dir wie du dieses Osterkörbchen selbst basteln kannst. Der Zeitaufwand ist gering und so kannst du gleich mehrere davon basteln, auch wenn es mal schnell gehen muss.

osterkorb_anleitung_stampinup_diy

Anleitung Für Osterkörbchen:

Für dieses Körbchen habe ich mir mein Papier mit den Maßen 15 x 15 cm zurechtgeschnitten. Gefalzt habe ich das Quadrat dann bei 5 cm und 10 cm auf jeder Seite.

osterkorb_anleitung_stampinup_diy

Wenn du soweit bist, schneidest du die 2 Falzlinien bis zur ersten Querfalz ein. (Siehe Bild) Das machst du auch auf der gegenüberliegenden Seite.

osterkorb_anleitung_stampinup_diy

Nun kannst du bereits dein Osterkörbchen zusammensetzen. Ich habe mir noch einen schmalen Streifen Cardstock für den Henkel zurechtgeschnitten und das Ganze dann getackert.

Als Dekoration für das Osterkörbchen habe ich den kleinen Hasen aus dem Stempelset: ‚a good day‘ abgestempelt und ausgemalt. Ausgestanzt habe ich den Hasen mit der 1 1/4 Kreisstanze und hinterlegt mit einem Wellenkreis (1 3/8 Wellenkreisstanze).

Voila!, schon ist das Körbchen fertig und es kann gefüllt werden. Mit diesem Körbchen nehme ich auch an der Kreativ Durcheinander Challenge teil. Mehr Ideen zu Ostern findest du auf dem Challenge Blog.

Du suchst noch weitere Bastelideen zu Ostern? Wie wäre es mit diesem Osterkörbchen oder eine Geschenkidee im Glas: Ostern im Glas.

Ich wünsche dir viel Spass beim Basteln und ein kreatives & sonniges Wochenende!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

10 Kommentare

  1. So ein süßes Körbchen und das Häschen ist herzallerliebst.
    Danke für´s Mitmachen bei unserer Challenge.
    Liebe Grüße,
    Isa

  2. tolle schnelle Körbchen gehen immer, ein bisschen aufgehübscht, schon perfekt für Ostern 😉
    Danke für´s mitmachen bei Kreativ Durcheinander 😉

    LG, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.